Was ist Liebe

 

 


 


 


















 

 

Kathys Comments

 
 
Oberbegriff "Liebe"
 
Was versteht man unter dem Wort Liebe ? Viele werden jetzt denken : Weiss Sie nicht was Liebe ist ? *lächel* Ja, sicher, ihr lieben Leser, natürlich, weiss ich was Liebe ist, nur, das möchte ich ja nun gerade hier beschreiben, versteht jeder etwas anderes unter Liebe.
Frage doch mal in deinem Bekanntenkreis, Freunde, Freundinnen und jede Wette, jeder erzählt dir etwas anderes, was für denen die Liebe bedeutet. Ist auch klar, denn jeder hat andere Gefühle, wenn er jemanden liebt oder an Liebe denkt. Für die einen ist es ein Kribbeln im Bauch, für den anderen das tollste Gefühl überhaupt. Hauptsache, man ist mit dem geliebten Menschen zusammen. Man fühlt sich geborgen und möchte am liebsten alles zusammen machen.
Und dann gibt es eine ganz andere Art der Liebe: Sei es nun Liebe zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern und guten Freundinnen, Freunden. Und so ist es auch zu erklären, das die meisten Menschen mehrere Personen lieben: z.B. den Partner bzw. Partnerin, die Eltern, die beste Freundin - diese Lieben sind konkurenzlos, da man sie nicht miteinander vergleichen kann.
Zur Liebe kommt auch Sex, aber sollte erst an zweiter Stelle kommen, aber für viele andere ist Liebe und Sex das gleiche und glauben, das nur durch Sex die Liebe bewiesen werden kann.
Gefühle, etwas was zur Liebe gehört, nur viele Menschen glauben dass Gefühle nicht ganz wichtig sind, wie die Vernunft oder der Verstand, sie lassen Gefühle nicht zu und wollen sich verbergen. Aber, jeder Mensch hat Gefühle und niemand kann ohne Gefühle leben. Wer auf seine Gefühle hört, kann anderen besser sagen, was ihm gut tut und was nicht.
Zur Liebe gehört auch die Intimsphäre, es ist der persönlichste Bereich eines Menschen. Was ich damit sagen will ? *lächel*
Es gibt Menschen, die, die Intimsphäre nicht zu schätzen wissen, sind " sehr verliebt " aber erzählen gegenüber anderen, alles, was normal nur den Liebenden etwas angeht, vom ersten Kennenlernen bis zum Sex !!!
Aber jeder Mensch hat ein Recht, seine Grenzen zu setzen und sollte auch die eines anderen achten und respektieren.
Dann gibt es noch die Platonische Liebe : Man versteht sich wunderbar, besucht sich gegenseitig, man kann über Gott und die Welt reden, vergisst die Zeit. Man vertraut sich und man weiss, das man sich aufeinander verlassen kann. Man geniesst die Stunden zu zweit, hat eine nahe , innige und intensive Beziehung zueinander, aber ohne sexuelles Verlangen.
Und natürlich gehört Treue zur Liebe. Nur die meisten verstehen unter Treue,die sexuelle Treue, das nur die Partner miteinander schlafen. Doch Treue ist viel mehr. Sie bedeutet Zuverlässigkeit, Vertrauen, sich auf seinen Partner/ seine Partnerin verlassen zu können und das man zueinander steht.
Und Eifersucht, gehört zur Liebe. Ein wenig Eifersucht ist und tut gut. Schließlich ist einem der andere ja nicht egal, und es ist auch toll, wenn man spürt, dass es umgekehrt genauso ist .
Etwas was auf jeden Fall dazu gehört, Verhütung, Verhütungspanne, Frauenarzt, Formen der Sexuallität, Krankenheiten, Konflikte und Probleme usw. denke, da muss und wird sich ein jeder selber seine Gedanken dazu machen müssen.
Auf jeden Fall, wünsche ich hiermit allen " Verliebten und Liebenden " möge ihr Glück bestand haben, denn eins sei Euch gesagt, eine Garantie bekommt ihr niemals, auch nicht für die Liebe *smile*
Macht das Beste daraus und geniest die Zeit, wenn es für ewig hält, dann sind es die Menschen, die sich glücklich schätzen können .
 
 
 
 

 

Kathys Comments

 

 

 
Kathys Comments

 

 

 

 

 
 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!