Freunde

 

 




















 

Im Laufe des Lebens, lernt man viele Menschen kennen, manche gehen an einem vorüber, andere hinterlassen einen Eindruck,oder Spuren, so das sie immer in Erinnerung bleiben. Auch nicht jeder, kann von sich behaupten, einen oder mehrere Freunde zu haben. Es gibt Menschen, die ein Leben lang, einen Freund oder Freundin nie kennen gelernt haben, unter welchen Umständen auch immer. Oder es gibt Menschen, die glauben, einen guten Freund oder Freundin zu haben. Ja, glauben, denn wie immer ist es gerade, wenn du dich in Not befindest, eine der besten Test`s, ob ein Freund, Freundin, tatsächlich zu dir hält. Man hat es nicht nur einmal erlebt oder davon gehört, das gerade in solchen Situationen sich die " sogenannten guten Freunde" dann abwenden. Muss hinzufügen, das man getrost dem Schicksal in solchen Augenblicken dankbar sein sollte, weil man zwar auf eine unangenehme Weise erfahren musste, wer wirklich ein Freund ist, aber man dadurch die Gewissheit hat, wer mein guter Freund, Freundin ist.

So ist es auch, das man via Internet auch Freunde gewinnen kann, auch nicht immer einfach, aber es funktioniert. Aber, man muss nicht glauben, alles was nett zu dir ist, muss auch gleich ein Freund sein. Ich muss gestehen, das ich lieber sehr wenige zum Freund habe, die dann aber ehrlich sind, als zuviele, die dir gern um den Mund reden, sowas ist für mich keine Freundschaft.

Das 1. Gedicht soll zum Nachdenken anregen :

Und auf einmal steht es neben dir

Und auf einmal merkst du äußerlich:
Wieviel Kummer zu dir kam,
Wieviel Freundschaft leise von dir wich,
Alles Lachen von dir nahm.
Fragst verwundert in die Tage.
Doch die Tage hallen leer.
Dann verkümmert Deine Klage -
Du fragst niemanden mehr.
Lernst es endlich, dich zu fügen,
Von den Sorgen gezähmt.
Willst dich selber nicht belügen
Und erstickst, was dich grämt.
Sinnlos, arm erscheint das Leben dir,
Längst zu lang ausgedehnt. -
Und auf einmal -: Steht es neben dir,
An dich angelehnt -
Was?
Das, was du so lang ersehnt.

Joachim Ringelnatz 1883-1934


 

 

Kostenloses Bilder Hosting auf http://www.bild-hoster.de/

  

Kostenloses Bilder Hosting auf http://www.bild-hoster.de/

 

 

Kostenloses Bilder Hosting auf http://www.bild-hoster.de/

 

 

 

 

 
  

 Kostenloses Bilder Hosting auf http://www.bild-hoster.de/

 

 

 

Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung

 und Empfindung zwischen zwei Menschen,

 die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt

 

 

Franz Grillparzer (1791-1872)

Wert der Freundschaft

So feurig, unverfälscht und rein,
wie unsers Vaterlandes Wein,
muss Freundschaft sein; fest muss sie halten,
wenn auch des Schicksals Mächte schalten;
Sie kann uns Seligkeit bereiten,
selbst wenn wir mit dem Unglück streiten,
und nimmer reizt selbst Krösus Gold
den Glücklichen, dem sie ist hold;
er wird nicht nach dem Glücke laufen,
um das sonst Menschenkinder raufen,
und wenn die Freunde Freund ihn grüßen,
kann keine Unbild ihn verdrießen.

 

man schrieb mir mal die Worte :

seelig ist Der-oder Diejenige,der es geschafft hat
 
 Deine Freundschft zu erringen....und dumm ist
 
 wer diese aus welchen Gründen auch immer
 
 leichtfertig auf `s Spiel setzt
 
Schade, das man mir in diesem Fall keine Gründe
bislang genannt hat -
 
 
Missachtung & Ignoration
 
Das einzige was ich erfahren darf
 
 
Zerbrochene Freundschaft

Wieso ließ ich mich auf dich ein? Ich dachte es ist eine Freundschaft,
 das soetwas raus kam - nicht mal meine Träume ließ es mir zeigen.
 Wieso bist du nicht ehrlich und erzählst mir das?
Es war eine Freundschaft - doch die zerbrach - wieso?
 Es schmerzt, tränen laufen mir die Wagen hinab - nur wegen dir!
 Ich weiß nicht wie ich mich dir gegen über verhalten soll
 - kann - darf - muss, ich steh am Ende wegen dir!
 Du weißt alles über mich - das niemand sonst weiß
 - wieso nur - hab ich dir blind vertraut?
war ehrlich zu dir? Warum du nicht zu mir?
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!